-->

Blog » Anomaly 2 kehrt Tower Defense-Prinzip um

Anomaly 2 kehrt Tower Defense-Prinzip um

Prinzipiell handelt es sich bei „Anomaly 2“ aus dem Hause 11 bit Studios nicht wirklich um ein neues Spiel. Erhältlich ist der Nachfolger zu „Anomaly Warzone Earth“ schon seit Mai 2013, dennoch hat das zuständige Entwicklerteam positive Neuigkeiten zu verkünden. Nachdem das umgekehrte Tower Defense Spiel bisher für PC, Mac und Linux erhältlich war, kommen ab Herbst auch alle Besitzer eines Mobilgerätes wie Smartphone oder Tablet in den Genuss von „Anomaly 2“.

Nach PC nun auch auf Mobilgeräten angekündigt

Diese Entscheidung wurde nun von 11 bit Studios getroffen, was in der Community der Mobilgeräte Besitzer wahre Begeisterungsstürme auslöst. Um den Spielern direkt einen ordentlichen Vorgeschmack zu bieten, hat das Studio im Rahmen der Ankündigung direkt den ersten Trailer veröffentlicht. Auch wenn dieser noch nicht allzu viel verrät, dürfen sich Besitzer von iOS, Android und Blackberry-Geräten schon einmal auf eine tolle Umsetzung freuen. Die Freude dürfte lediglich durch die Tatsache getrübt sein, dass es noch keinen festen Veröffentlichungstermin gibt. Mehr als „Herbst“ ließen sich die Entwickler dann doch nicht entlocken.

Tower Defense einmal anders

Jene Spieler, die regelmäßig auf ihrem Gerät zocken, kennen mit Sicherheit die beliebten Tower Defense Spiele. Bei „Anomaly 2“ setzen die Entwickler allerdings wie schon beim Vorgänger auf ein umgekehrtes Szenario. Während bei der herkömmlichen Version dieses Spieltyps Türme so gut wie möglich verteidigt werden müssen, geht es bei „Anomaly 2“ darum, selbst mit den eigenen Truppen gegnerische Türme zu zerstören.

  • Like!
    0

Comments:

Comments are closed.


Gefällt dir Tower-Defense-Spiele.de?