-->

Blog » Die besten Browsergames – eine alternative zu Tower Defense Spielen

Die besten Browsergames – eine alternative zu Tower Defense Spielen

Manchmal vergeht einem die Lust auf Tower Defense Spiele, manchmal sind sie einfach zu anstrengend. Browsergames stellen eine Alternative zu den hier vorgestellten Tower Defense Games dar.

Im Unterschied zu den meisten Tower Defense Games erfordern Browsergames immer eine Registrierung. Dies hat den Vorteil, dass dein Fortschritt zentral (auf dem Server) gespeichert wird und du somit von egal welchem Rechner auf dieser Welt spielen kannst. Das einzige was du brauchst – und das sagt der Name schon – ist eine funktionierende Internetanbindung und eben ein Browser. Eine Liste mit den besten Browsergames soll an dieser Stelle natürlich auch nicht fehlen.

Ogame war eines der ersten und größten Browsergames in Deutschland. In dieser Zeit wurden nur wenige weitere Browsergames vorgestellt – denn erst in den letzten Jahren explodierte der Markt regelrecht. Insbesondere Facebook stellte mit seinen Apps eine riesige Plattform mit vielen potenziellen Spielern zur Verfügung. So boomten vor einigen Jahren Browsergames wie „MyFreeFarm oder MyFreeZoo“ – welche sich auch heute noch mitunter relativ häufig und intensiv gespielt werden.

Wenn ihr also mal keine Lust habt stundenlang auf Creeps zu ballern aber dennoch viel Strategie erleben wollt, sicher findet sich ein passendes Browsergame für euch!

  • Like!
    0

Comments:

Comments are closed.


Gefällt dir Tower-Defense-Spiele.de?