Blog » Sev Zero: Amazon präsentiert exklusives Tower Defense Game für Fire TV

Sev Zero: Amazon präsentiert exklusives Tower Defense Game für Fire TV

Der Online-Shop Amazon weitet seinen Wirkungskreis aus und kündigte eine eigene Streaming-Box namens Fire TV an. Um auch spielerisch voll und ganz durchzustarten, gründete das Unternehmen ein eigenes Spiele-Studio mit dem Namen „Amazon Game Studios“. Der erste entwickelte Titel ist das Tower Defense Spiel Sev Zero, das für den Fire TV produziert wurde.

Was ist Tower Defense?

Bei dem Genre Tower Defense gilt es, ein bestimmtes Ziel, etwa eine Basis oder ein Schloss, vor feindlichen Angreifern zu schützen. Hierzu werden auf einer festgelegten Strecke diverse Türme errichtet, die bestimmte Merkmale aufweisen. Manche Türme können beispielsweise schnell schießen, verursachen jedoch nur wenig Schaden. Durch strategisches Setzen müssen die Angreifer abgewehrt werden.

Eine völlig neue Art von Tower Defense

Bei Sev Zero verschmilzt das typische und bei Fans heiß begehrte Tower Defense-Prinzip mit dem eines First-Person-Shooter-Gameplays. So kann der Spieler noch tiefer in das Geschehen eintauchen und aktiv eingreifen. Wer sich einen Amazon Fire TV-Controller kauft, erhält Sev Zero gratis dazu. Alle anderen Nutzer können das Spiel für 6.99 Dollar erwerben.

Weitere Teile bereits in Planung

Der Vizepräsident von Amazon Games, Mike Frazzini, ist sich sicher, dass die Fire TV-Nutzer das neuartige Sev Zero lieben und sich noch zusätzliche Spiele für die äußerst leistungsstarke Amazon-Box wünschen werden. Daher ist es auch nicht verwunderlich, dass er bereits weitere Teile der Reihe ankündigte, die ebenfalls für den Fire TV produziert werden. So können sich Nutzer noch lange über ausreichend Spielspaß auf ihrer Amazon-Box freuen.

  • Like!
    1

Comments:

Comments are closed.


Gefällt dir Tower-Defense-Spiele.de?