Blog » TD mit Raumschiff: Neues Game „Space Run“ entführt in den Weltraum

TD mit Raumschiff: Neues Game „Space Run“ entführt in den Weltraum

Immer mehr sogenannte Tower Defense Spiele strömen auf den Markt. Doch hier hebt sich von dieser Masse wohltuend ein Spiel ab: Space Run. Denn dieses Spiel verspricht nicht nur ein hochklassiges Gameplay, sondern auch umfassende strategische Möglichkeiten, die in einem solchen Spiel noch nicht vorhanden waren.

Das Setting des Spiels

Im Gegensatz zu den klassischen Tower Defense Spielen versetzten die Entwickler den Spieler in den Weltraum, wo er sein Raumschiff im Sinne klassischer Tower Defense Spiele verteidigen muss. Doch damit nicht genug: Auch das Mikromanagement des Raumschiffs an sich muss der Spieler übernehmen, um langfristig Erfolg zu haben. Hier setzt auch die besondere Qualität des Spiels an.

Richtig reagieren unter Stress

Neben den bekannten und einigen neuen Verteidigungsmaßnahmen für das Raumschiff muss sich der Spieler während der Angriffe auch noch um das jeweilige Management seines Schiffs und seiner Besatzung kümmern. Dies sorgt nicht nur für zusätzlichen Nervenkitzel, sondern beeinflusst auch die Verteidigungsfähigkeit des Spielers maßgeblich. Somit sorgt das Spiel Space Run nicht nur für schweißnasse Hände, sondern auch für glühende Köpfe bei den Spielern.

Upgrades verdienen für ein größeres Spielvergnügen

Da der Spieler mit jedem geschafften Auftrag Credits verdient, kann er diese in die Aufrüstung seines Raumschiffes stecken. Angefangen von offensiven Verbesserungen wie Raketentürmen oder Laserbatterien bis zu defensiven Ausrüstungsgegenständen wie Schilden oder Energiegeneratoren ist dabei eine breite Palette vorhanden. Somit kann sich der Spieler nicht nur an schwierigere Aufträge wagen, sondern auch den Kampf gegen die Konkurrenz aus einer deutlich besseren Position betreiben. Diese Aufrüstungsmöglichkeit sorgt für ein lang anhaltendes und fesselndes Spielvergnügen.

  • Like!
    0

Comments:

Comments are closed.


Gefällt dir Tower-Defense-Spiele.de?