-->

Blog » Tower Defense im Retro-Design: Die besten Games

Das Spielprinzip ist leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern: Auf einem festgelegten Pfad muss der Spieler Türme aufstellen, um seine Basis zu verteidigen. Als Mischung aus Taktik, Action und Gameplay sind Tower Defense Games so beliebt wie nie und für Videospiel-Nostalgiker nun auch in trendiger Retro-Optik erhältlich.

Frontline Defense 2

Aus isometrischer Übersicht und mit Panzern bietet die Fortsetzung von Frontline Defense rasante Action und angemessene, taktische Tiefe. Die Türme lassen sich aufrüsten, was auch bitter nötig wird, um mit den immer stärker werdenden Horden fertig zu werden. Grafisch erinnert das liebevoll designte Spiel an die guten, alten 90er Jahre Games und 16bit-Grafiken vom SNES und dem Sega MegaDrive.

Farm verteidigen

Wer genug davon hat, sich online einen Bauernhof mühsam aufzubauen, der kann in „Farm verteidigen“ in ländlichem Setting seinen Kohl gegen hungrige Vögel verteidigen. Auf verschiedenen Karten und mit kombinierbaren Effekten macht die Turmdefensive gleich noch mehr Spaß. Der comichafte Grafikstil ist dabei auch für Kinder ideal.

That’s my Dungeon

Da haben die Plünderer des Dungeons wohl Pech gehabt. Denn es war einmal, dass eine kleine Höhle und deren Schätze einigen neugierigen Abenteurern in die Hände fallen könnten. Es liegt nun am Spieler in „That’s my Dungeon“ zahlreiche Monster in den finsteren Ecken zu verteilen, um den Raub zu stoppen. Da die Mobs hier auch die Türme zerstören können, mischt „That’s my Dungeon“ Elemente aus Tower Defense und Action Adventure.

Wer nun Lust bekommen hat, sich online tapfer einer Überzahl aus Feinden gegenüberzustellen, der findet auf http://www.kostenlosspielen.net eine Vielzahl an Tower Defense Games, die das Herz jedes Spielers im Nu höher schlagen lassen.

(Bild: Screenshot maxgames.com)

  • Like!
    0

Comments:

Comments are closed.


Gefällt dir Tower-Defense-Spiele.de?