-->

Blog » Was sind Tower Defense Spiele?

Was sind Tower Defense Spiele?

Häufig höre ich die Frage, was denn eigentlich diese Tower Defense Spiele sind, die ich so gerne in meiner Pause spiele. Um nicht immer wieder mit dem selben Text auf diese Frage antworten zu müssen, hier einfach mal in Schriftform:

Tower Defense Spiele sind kleine Flash Games welche vor allem gerne in Pausen gespielt werden. Ziel ist es in aller Regel eine Basis vor sogenannten Creeps (dt. Monstern) zu verteidigen. Diese folgen meist einem definiertem Pfad welcher sich aber oft durch eine entsprechende Platzierung der Türme verändern lässt. Dieser Weg führt von ihrem Spawn (dt. Start) zu deiner Basis. Auf diesem Wege müssen sie einfach abgeschossen werden wofür du mit einer virtuellen Währung entlohnt wirst.

Mit diesem Geld oder diesen Rohstoffen kannst du dann neue Türme bauen um die höheren Level zu überstehen. Meistens ist nach einer definierten Anzahl an Wellen (Waves) das Level vorüber, dann hast du es gewonnen. Bei einer anderen Variante allerdings gibt es kein Ende, hier zählt einzig und allein wie lange du es schaffst zu überleben.

Schau doch einfach mal in der Tower Defense Spiele Liste nach deinem Lieblingsspiel!

In diesem Sinne – viel Erfolg und Spaß beim Spielen.

  • Like!
    0

Comments:

One Comment


Gefällt dir Tower-Defense-Spiele.de?