-->

Blog » Plants vs. Zombies 2 kombiniert Tower Defense mit neuen Genres

Plants vs. Zombies 2 kombiniert Tower Defense mit neuen Genres

Das Spiel Plants vs. Zombies hat im letzten Jahr viele Verkäufe feiern können. Es geht darin um ein Endzeitszenario, das sich nicht wirklich ernst nimmt und so viele Gamer von sich überzeugen konnte. Aktuell wird über eine Fortsetzung spekuliert, die das bewährte Tower Defense Prinzip um neue Features erweitern soll.

Neue Features bei Plants vs. Zombies 2?

Schon im ersten Spiel gab es verschiedene Modi, die man nach und nach freischalten konnte. Auch im neuen Spiel ist es denkbar, dass es andere Modi gibt. Beispielsweise soll es wieder den Rätsel-Modus geben, in dem man die Vasen in verschiedener Art und Weise zerplatzen lassen muss, damit man überlebt. Aber auch der Abenteuermodus ist denkbar.

Zudem soll es diesmal einen Storymodus geben, bei dem man selbst Einfluss auf die Schnelligkeit der Zombies nehmen kann. Es gibt darüber hinaus auch Gerüchte, dass man durch die Stadt laufen können soll und andere Häuser beschützen muss. Dabei greift man auf andere Genres zurück und konzentriert sich anders als beim alten Spiel nicht mehr nur auf das Tower Defense-Prinzip.

Das erste Spiel überzeugte weltweit

Egal ob man sich die Vollversion des Spiels gekauft oder die Internetversion for free gespielt hat: Plants vs. Zombies war, ist und bleibt ein Spiel mit Suchtgarantie. Schon alleine das Anpflanzen von Sonnenblumen als Waffe im Kampf gegen Zombies hat beim User kein Gefühl der Angst, sondern eher des Spaßes hervorgerufen. Im zweiten Spiel müssen sich die Programmierer also etwas einfallen lassen, das dem Vorbild des ersten Spiels nicht hinterherhängt. Anstelle neuer Pflanzen oder Figuren soll nun eine Erweiterung um neue Genres bevorstehen.

  • Like!
    0

Comments:

One Comment


Gefällt dir Tower-Defense-Spiele.de?